DSGF startet den OSPlus-Admin-Service

Ein Artikel von red | 25.03.2021 - 13:16

Die DSGF transformiert Marktfolge-Prozesse der Sparkassen bei einer Auslagerung der Tätigkeiten in produktionsreife PPS-Prozesse industriellen Maßstabs. Nun können ihre Mandanten als zusätzlichen Service auch die OSPlus-Administration durch die DSGF in Anspruch nehmen.

Die Mandanten erhalten damit ein „Rundum-sorglos-Paket“ inklusive der notwendigen Einstellungen im Kernbankensystem, der Durchführung der OSPlus-Administration für ausgelagerte Standard- wie auch Sparkassen-individuelle Prozesse sowie der Erstellung von ISP-Automationslösungen. Mit dem OSPlus-Administrationsservice bietet die DSGF den Sparkassen die Möglichkeit, sich noch besser auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren, Komplexität zu reduzieren und sich unabhängig zu machen von internen Experten.

Norbert Baumgärtner, Sprecher der Geschäftsführung der DSGF, ist überzeugt: „Auf unserem Gebiet hängt es entscheidend davon ab, wie wir Standardisierung in Zukunft ganzheitlich denken. Nun können wir als Full-Service-Dienstleister auch die Administration im Kernbankensystem unserer Mandanten übernehmen, sodass diese das gesamte Potenzial unseres Produktionsnetzwerkes nutzen können.“