Neue In-App-Messaging-Lösung für Banken

Ein Artikel von Herbert Sebald | 18.02.2020 - 12:30
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Kunden erwarten sichere Kommunikation für unterschiedliche Anwendungszenarien 

Mit der neuen Smart-Messaging-Lösung des Authentifizierungsspezialisten Entersekt erhalten wichtige Nachrichten die notwendige Aufmerksamkeit und landen nicht im Papierkorb. Gleichzeitig erfolgt die regulatorisch notwendige Zustellbestätigung. Die Entersekt Smart-Messaging-Lösung, die einen sicheren Kommunikationskanal zwischen Bank und Kunde herstellt, kann problemlos in jede Banking App integriert werden.

Smart Messaging eignet sich für verschiedene Anwendungsszenarien, z. B. für In-App-Benachrichtigungen, die als persönliche Push-Nachricht auf dem Smartphone erscheinen. Oder als Calls-To-Action, die dem Kunden erlauben, zeitkritische Aktivitäten direkt aus der App heraus anzustoßen. Calls-To-Action sind Benachrichtigungen, die vom Kunden unmittelbar eine Aktion oder eine Entscheidung erfordern, wie beispielsweise die Freigabe eines Kontenzugriffs für Dritte oder Entscheidungen hinsichtlich Depotmaßnahmen bei substantiellen Kursveränderungen. So kann dem Kunden beispielsweise per Call-To-Action eine konkrete Aktien-Verkaufsorder vorgeschlagen werden, wo er nur noch die Aktienanzahl eingeben muß.

Unsere Smart-Messaging-Lösung eröffnet eine Reihe von Möglichkeiten, damit Kunden regelmäßig und besser informiert werden und schneller zeitkritische Entscheidungen treffen können. Smart Messaging inclusive Calls-To-Action eröffnet vielfältige Use Cases für die Interaktion zwischen Finanzinstitut und Kunde und dies schnell, sicher und direkt.

Uwe Härtel, Country Manager Central Europe von Entersekt.

Kunden erwarten zeitnahe Kommunikation

Auch der langjährige Entersekt-Technologiepartner CREALOGIX setzt auf die neue Smart-Messaging-Lösung: „Viele Kunden haben uns auf ein innovatives Messaging-Tool angesprochen. Aus der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Entersekt ist eine nutzerfreundliche Lösung entstanden, mit der Banken und ihre Kunden sich sicher miteinander austauschen können. Die bequeme Kommunikation vertieft die Kundenbeziehung und steigert die Loyalität“, sagt Stéphane Martignoni, Head of Indirect Sales and Partner Managment bei CREALOGIX.