Rebranding: Aus Iconic wird Deutsche Digital Assets

Ein Artikel von red | 15.11.2022 - 10:30
Maximilian Lautenschläger_DDA.jpg

Maximilian Lautenschläger, Geschäftsführer und Mitbegründer von DDA

Die ursprüngliche Markenidentität von Iconic geht auf das Jahr 2017 zurück, als Iconic als Frühphasen-Investor in Blockchain und Krypto-Startups am Markt agierte. Seit damals hat Iconic sein Produktangebot diversifiziert, professionalisiert und skaliert sowie die globale Präsenz ausgeweitet. Jetzt erfolgt ein Rebranding.

„Unsere neue Markenidentität spiegelt unsere Professionalität, die Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre wider. Mit DDA stehen wir zu unserer europäischen DNA und fokussieren uns zu 100 Prozent auf unseren Heimatmarkt. Das Rebranding bringt mehr Klarheit in unser ganzheitliches Angebot an Anlagelösungen, die es Anlegern ermöglichen, stärkere und diversifiziertere Anlageportfolios durch eine Allokation in digitale Vermögenswerte aufzubauen", sagt Maximilian Lautenschläger, Geschäftsführer und Mitbegründer von DDA.

Das Rebranding soll die strategischen Vision von DDA abbilden, die einen digitalen, tokenisierten und global inklusiven Finanzmarktplatz vorhersieht, der für jeden, jederzeit und überall zugänglich ist. Die DDA-Markenidentität wird in den kommenden Wochen auf der Website, den sozialen Medien und den Produkten des Unternehmens sichtbar werden. Das Rebranding soll noch vor Ende des Jahres 2022 vollständig abgeschlossen sein. Nach wie vor bietet DDA den Anlegern traditionelle, besicherte und regulierte Finanzprodukte sowie maßgeschneiderte Krypto-Investmentprodukte an.

Die neue Markenidentität geht auch mit Änderungen der Produktnamen einher. Das Unternehmen wird nach Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden die Bezeichnungen seiner börsengehandelten Produkte, quantitativen Lösungen und professionellen Anlagefonds aktualisieren, um die DDA-Markenidentität widerzuspiegeln. Auf den Betrieb, die Performance, die Ticker oder die Kosten der Produkte werde das keine Auswirkungen haben, so Lautenschläger.