Digital-Bank SweepBank setzt auf Tuum

Ein Artikel von red | 19.12.2021 - 11:02

So wie Netflix basierend auf dem Kunden-Feedback neue Filme vorschlägt und sogar produziert, so möchte SweepBank die Erkenntnisse nutzen, um ihren Kunden neue Produkte und Dienstleistungen vorzuschlagen und diese für sie zu entwickeln. Das neue Angebot ist bereits in Finnland und Lettland gestartet und ist im Frühjahr auch in Deutschland verfügbar. SweepBank verwendet von Tuum die Kernbank-, Kreditvergabe- und Kartenfunktionen sowie europäische SEPA- und internationale Fremdwährungszahlungen über SWIFT.

Derzeit bietet SweepBank ein digitales Bankkonto mit einer Smartphone-App sowie eine kostenlose, virtuelle Debitkarte von Mastercard an, mit der Kunden sicher und nachhaltig online oder kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen können. Um den individuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden, soll die Benutzererfahrung hochgradig personalisiert werden. Basierend auf ihren Ausgabe- und Spargewohnheiten sollen Kunden beispielsweise individuelle Empfehlungen erhalten, um ihren Umgang mit Geld zu verbessern. 

„Die Zusammenarbeit mit SweepBank zeigt, um was es uns bei Tuum geht: Wir stellen unseren Kunden flexibel und schnell eine zuverlässige Plattform zur Verfügung, mit der sie zukunftssicher aufgestellt sind und den Bankkunden eine moderne Benutzererfahrung bieten können“, sagt Rivo Uibo, Mitgründer und CBO von Tuum. „Mit ihrem fortschrittlichen Ansatz für personalisiertes Banking ist SweepBank in der Lage, das zu liefern, was Kunden heute erwarten: relevante Dienstleistungen und maßgeschneiderte finanzielle Beratung.“