AMAG Leasing beschleunigt Autoleasing mit Fico

Ein Artikel von red | 17.05.2021 - 16:57

Die Benutzerfreundlichkeit der Plattform ermöglicht es den Kreditmanagern, Richtlinien innerhalb weniger Stunden selbst zu implementieren. Komplexere Änderungen an Geschäftsregeln, deren Umsetzung früher bis zu zwei Monate dauerte, können nun in weniger als einer Woche vorgenommen werden.

Vor der Implementierung hatte das Unternehmen Probleme, schnell auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Denn bei der bisherigen Rules Engine mussten Änderungen erst von einem externen Dienstleister programmiert werden. Das bedeutete, dass Anpassungen sehr lange dauerten und die AMAG Leasing nicht genügend Flexibilität hatte, um auf Marktbedingungen und Kundenerwartungen zu reagieren.

Durch den Einsatz des cloudbasierten Fico-Systems war die AMAG Leasing in der Lage, intelligente, datengesteuerte Regeln zu erstellen, das Portfolio zu analysieren, Was-wäre-wenn-Simulationen durchzuführen und ein Audit-Protokoll zu erstellen, das die vorgenommenen Änderungen nachverfolgt.