DSGF mit dem „Innovationspreis 2020“ prämiert

Ein Artikel von red | 09.07.2020 - 05:13

Die Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen“ ist eine Untersuchung zur wahrgenommenen Innovationsstärke in Deutschland. Im Zeitraum von April 2019 bis März 2020 wurden die Online-Beiträge der 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland untersucht. Dabei wurden mehr als 18 Millionen Nennungen berücksichtigt. Die Unternehmen wurden in fünf Dimensionen bewertet: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie. Dabei erreicht die DSGF wieder 100 von 100 möglichen Punkten und ist somit Branchensieger in der Kategorie „Zahlungsdienstleister“. 

Norbert Baumgärtner, Sprecher der Geschäftsführung der DSGF, erklärte: „Mit der Auszeichnung wird das Testergebnis aus dem vorherigen Jahr erneut bestätigt. Wir halten daher an unserer Strategie fest und begleiten die Sparkassen immer weiter auf dem Weg in eine digitale und automatisierte Marktfolge. Aktuell gelingt dies u. a. über unser Unterstützungsangebot zur Betriebsstrategie der Zukunft (BdZ), welches individuell auf den Sourcingplan der Sparkasse abgestimmt wird und neben bewährten Standardisierungslösungen auch unsere speziellen Industrialisierungslösungen enthält.“

Die Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen“ wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung realisiert.