Neuer Online-Shop, neuer Vorstand, neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Ein Artikel von Andreas Huber | 09.12.2019 - 13:50
Hartmann_Tresore.jpg

Christoph Hartmann (Aufsichtsratsvorsitzender), Markus Hartmann (Vorstand Vertrieb) und Mark Königer (Vorstand Operations) leiten in Zukunft die Geschicke der Hartmann Tresore AG

„Für uns ist wichtig, dass wir für unsere Kunden auf allen von ihnen bevorzugten Kanälen erreichbar sind. Dazu gehört die persönliche Beratung an unseren sieben Standorten in Deutschland genauso wie die Möglichkeit, die Produkte im Internet zu bestellen. Im Netz überlassen wir die Interessenten nicht sich selbst, sondern beraten sie auf Wunsch telefonisch, per Email oder Chat“, erklärt Markus Hartmann (53), Vorstand Vertrieb des Unternehmens, diese Entscheidung. Wichtig sei, dass die Kunden sich rundherum verstanden fühlen, so Markus Hartmann.

Neuer Vorsitzender im Aufsichtsrat: Christoph Hartmann

Der Vorstandvorsitzende Christoph Hartmann (56), Gründer und zusammen mit Elvira Weidemann Eigentümer des Unternehmens, ist zum 28. November aus dem Vorstand ausgeschieden. Er löst Ulrich Jostmeier als Aufsichtsratsvorsitzenden ab.

Zur Umsetzung der wachstumsorientierten Omnichannel-Strategie steht dem Unternehmen seit dem 18. November Mark Königer (41) zur Seite, der als Vorstand Operations die Bereiche IT, Qualität, Logistik, Support, Finanzwesen und Personal verantwortet. Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in E-Commerce und seinem Fokus auf Digitalisierung, Kundenzufriedenheit und Kosten bringt Mark Königer nun seine Kenntnisse ein.

Die beiden Vorstände Markus Hartmann und Mark Königer haben es sich zum Ziel gesetzt, neue Geschäftsfelder aufzubauen, sich ganz auf die persönlichen Kundenbedürfnisse zu konzentrieren und die Branche anzuführen. Mit der Einstellung von Mark Königer und dem Wechsel von Christoph Hartmann in den Aufsichtsrat ist der geplante Wandel an der Unternehmensspitze abgeschlossen.

Weitere Infos auf  www.hartmann-tresore.de