Studie: DSGF zählt zu den innovativsten Unternehmen ihrer Branche

Ein Artikel von red | 17.07.2019 - 11:04

Die Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen“ ist die größte Untersuchung zur wahrgenommenen Innovationsstärke in Deutschland. Im Zeitraum von April 2018 bis Mai 2019 wurden die Online-Beiträge der 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland untersucht.

Dabei wurden mehr als 20 Millionen Nennungen berücksichtigt. Die Unternehmen wurden in fünf Dimensionen bewertet: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie. Die Ergebnisse der Studie sowie eine Auflistung aller Preisträger wurden in der Focus-Ausgabe vom 15. Juni 2019 veröffentlicht.

Norbert Baumgärtner, Sprecher der Geschäftsführung der DSGF, erklärte: „Wir freuen uns über die Anerkennung und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin in den Mittelpunkt, denn sie sind der Treiber unserer Innovationen. Mit Produkten wie der Digitalen Drehscheibe, unseren BdZ-Beratungspaketen oder unserer Automatisierungslösung für FATCA/AEOI-Selbstauskünfte stellen wir dies unter Beweis. Die Auszeichnung nehmen wir als zusätzlichen Ansporn auch weiterhin unsere Rolle als Prozessgestalter innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe auszufüllen und optimierte Prozesse, standardisierte Umsetzungsmöglichkeiten und neue Lösungen für Digitalisierung und Automatisierung zu entwickeln.“

Die Studie wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung mit wissenschaftlicher Begleitung der International School of Management (ISM) realisiert.