Fernbach hat in Hongkong eine Niederlassung für die Asien-Pazifik-Region eröffnet. Fernbach Software APAC soll das Neukundengeschäft voranbringen und den Support für bestehende Kunden in der Region verbessern.
Arnaud Picut, Director for Asia/Pacific, verspricht sich von der Niederlassung Wachstumsimpulse: "Wir sehen im asiatischen Markt ein großes Potenzial für den Verkauf und die direkte Betreuung unserer IFRS-Lösung. Mit detaillierter Marktkenntnis sowie der anerkannt hohen Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen wollen wir möglichst viele Banken der Region für unsere hocheffizienten Software-Lösungen gewinnen."
Die Bilanzierung nach IFRS ist in Hongkong seit dem Jahr 2005 verpflichtend. Viele Banken vertrauten bisher bei der Rechnungslegung auf taktische Ansätze wie Excel-Tabellen oder temporäre Projektteams. Diese kurzfristigen Lösungen haben sich jedoch nach wiederholter Verwendung für zukünftige Berichtsperioden als kompliziert und zeitaufwendig erwiesen. Dagegen bietet Fernbach ein modernes und exaktes Accounting-System, das den Banken hilft, die IFRS-Anforderungen effizienter zu erfüllen.
FlexFinance IFRS ist eine standardkonforme Lösung für doppelte Buchführung, die Banken in die Lage versetzt, eine exakte Bilanzierung nach den neuesten IFRS-Maßstäben vorzunehmen. Dabei wird der gesamte Rechnungslegungsprozess durch die Reduzierung der Verarbeitungszeiten für alle Bankprodukte rationalisiert. Die Fähigkeit, IFRS-Buchungen, Hedge Accounting und Reporting gleichzeitig durchführen zu können, macht FlexFinance IFRS zu einer einzigartigen Lösung. Die größtmögliche Transparenz des Prüfpfades und vordefinierte Templates führen zu einer erheblichen Zeitersparnis, und senken somit die Projektkosten und -risiken der Bank dauerhaft.
Da die IFRS-Software auf einer Data Management Suite aufsetzt, sehen sich auch chinesische Banken zunehmend in der Lage, die Herausforderungen durch die IFRS-Konformität zu bewältigen. Fernbach-Experten werden vor Ort die Implementierung der Bankensoftware unterstützen und den Banken auch in den Bereichen Kundendienst und Beratung zur Seite stehen. Dieses Team von IFRS-Spezialisten wird derzeit aufgebaut.
Günter Fernbach, CEO und Gründer von Fernbach, freut sich: "Die Expansion nach Hongkong ist vor allem eine strategische Entscheidung, da wir im Asien-Pazifik-Raum ein großes Interesse an einer modernen IFRS-Software verzeichnen. Zur direkten Beratung, Unterstützung und Schulung unserer asiatischen Kunden müssen wir vor Ort mit einem Experten-Team präsent sein, das höchsten Ansprüchen genügt. Wir versprechen uns von diesem Schritt ein deutliches Umsatzplus an einem wichtigen Finanzplatz."
www.fernbach.com