Banken, die das Banksystem der Fiducia IT einsetzen, können jetzt online im Druckzentrum ihres IT-Dienstleisters Vollfarbdrucke in Auftrag geben und den Kontoauszügen für ihre Kunden beilegen lassen. Die Kundendaten für die Versand-Aktionen selektieren Banken im Banksystem agree. Über eine webbasierte Bedienoberfläche werden die Aufträge an das Druckzentrum geschickt.
Der Vertrieb der Bank selektiert die Kundendaten für die Mailing-Aktion direkt im agree Bankarbeitsplatz. Über eine webbasierte Bedienoberfläche werden die Aufträge direkt an das Druckzentrum des IT-Dienstleisters übermittelt.
Der Datenschutz ist laut der Fiducia zu jeder Zeit gewahrt, da keine Daten außer Haus gegeben werden, da die Kundendaten im Rechenzentrum des Unternehmens liegen. Vor dem Druck erhalten Banken ein Probeexemplar zur finalen Freigabe. Gleichzeitig können sie noch individuelle Zusatzkriterien festlegen. Zum Beispiel, ob Flyer nur beigesteuert werden, um das Porto optimal auszunutzen, oder ob auch ein Zusatzporto in Kauf genommen wird.
Ab dem dritten Quartal 2010 können Banken mit agree Mailings auch Printkampagnen unabhängig vom Versand der Kontoauszüge anstoßen.
rh