MCE Bank entscheidet sich für COR&FJA

Autobank wechselt Kernsystem

 
Heft 2/2010
 

Mit der MCE Bank (Mitsubishi Corporation Europe Bank), Flörsheim, gewann die COR&FJA AG jetzt einen Neukunden aus dem Segment der Autobanken für ihr Kernbankensystem MBS Open. Im Rahmen des bereits im letzten Jahr gestarteten Integrationsprojektes werden auch Komponenten des bisherigen Systems der MCE Bank in das Kernbankensystem integriert. Nach seiner Fertigstellung im Laufe des Jahres wird das System im ASP-Modus (Application Service Providing) betrieben. T-Systems stellt dazu die Plattform, die auch bei den ausländischen Zweigniederlassungen der MCE Bank zum Einsatz kommt. Das Gesamtvolumen des Auftrags liegt im oberen einstelligen Millionenbereich. Die Wartungs- und Betriebsvereinbarungen haben eine Laufzeit von fünf Jahren.

Mit der Übernahme der Komponenten wird die COR.FJA Banking Suite um wesentliche Funktionalitäten der Einkaufs- und Verkaufsfinanzierung erweitert. Diese Funktionalitäten, die auch international verwendet werden können, sind wichtige Bausteine für den Einsatz im Bereich Automotive. Mit ihrer Hilfe unterstützt die COR.FJA Banking Suite sowohl den Einlagen- als auch den Kreditbereich für Autobanken. Das System bietet für die Einkaufsfinanzierung und für den Fahrzeughandel entsprechende Funktionalitäten an. Damit erweitert sich auch die COR&FJA-Kundenbasis in diesem Segment.

Die COR.FJA Banking Suite ist eine ganzheitliche und international einsetzbare Core-Banking-Lösung für alle wesentlichen Dienstleistungen und Geschäftsprozesse des Bankgeschäfts. Als zentrale Plattform integriert sie alle einzelnen Bankingprodukte der COR&FJA Gruppe und bietet den Kunden unabhängig von ihrer jeweiligen Größe ein umfangreiches, leistungsfähiges Instrumentarium zur Optimierung der Geschäftsabläufe und damit zur besseren Positionierung auf dem jeweiligen Markt. Die COR.FJA Banking Suite hat eine Komponentenarchitektur mit einer Integrationsschicht zur schnellen Einbindung in die Kundenumgebung und integriert Anwendungen von führenden Herstellern.


Branchenguide 2011
CallCenter for finance 2011
CallCenter Verband